Dieses Modul lehrt die Entwicklung praktischer kommunikativer Fähigkeiten und den Aufbau eines emotionalen Repertoires durch die Herstellung sozialer Beziehungen, die es den Nutzern ermöglichen, diese Beziehungen zu beobachten und zu analysieren.
1. Theoretischer Entwurf – Wie funktioniert unser Gehirn?
Der Zusammenhang zwischen effektiven kommunikativen Fähigkeiten und emotionalem Repertoire durch soziale Beziehungen.
Dabei wird der primäre Zusammenhang zwischen praktischen kommunikativen Fähigkeiten und dem emotionalen Repertoire in sozialen Beziehungen erläutert. Mit anderen Worten, das Kapitel untersucht die Auswirkungen, die die Entwicklung
der kommunikativen Fähigkeiten auf Entwicklung des dynamischen Repertoires hat.
die
2. Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten in sozialen Beziehungen
In diesem Abschnitt wird die Bedeutung von kommunikativen Fähigkeiten im Allgemeinen erörtert. Er enthält einen Überblick über die Definition von Kommunikationsfähigkeiten in sozialen Beziehungen und wie sie entwickelt werden können. Darüber hinaus wird untersucht, inwieweit kommunikative Fähigkeiten für eine gesunde Kommunikation in sozialen Beziehungen wirksam sind.
3. Emotionen als Werkzeuge der Kommunikation in sozialen Beziehungen – emotionales Repertoire
In diesem Abschnitt wird erörtert, wie Emotionen allein als kommunikative Werkzeuge bei zwischenmenschlichen Interaktionen eingesetzt werden können und wie der Aufbau sozialer Beziehungen durch den Einsatz von Emotionen zu Kommunikationszwecken beeinflusst wird.